gene bertonciniBesuch aus New York!

Die Gitarrenlegende Gene Bertoncini wird am 1 & 2. September 2018 einen Workshop bei uns geben. Zusätzlich dürfen wir uns auf ein Solo-Konzert mit ihm in der Musikschule freuen.

Infos zum Konzert gibt es hier!

Thema des Workshops: Erweitern/Verbessern deines Wissens auf dem Griffbrett

Dafür stellt er Konzepte vor, die sowohl dein Melodiespiel als auch dein Solieren verbessern und dir neue Anregungen und Impulse geben. Er schafft es außerdem, harmonisches Wissen mit dem oft vernachläßigtem Thema Gehörbildung zu verknüpfen.

Hier ein kleines Video von Gene Bertoncini:
Learning to Improvise: Gene Bertoncini | Guitarkadia Sessions

Gene hat lange mit Plektrum auf der Archtopgitarre gespielt, benutzt aber nun seit einiger Zeit einen ganz eigenen "Fingerstyle" auf der Nylonsaitengitarre. Er kennt beide Spielweisen sehr gut und weiß die richtigen Tipps zu geben. Er unterrichtet immer noch an New Yorker Eliteschulen und hatte dabei Schüler wie Peter Bernstein oder Paul Meyer.

Sein Humor und eingestreuten Anekdoten lockern seinen Unterricht auf und machen ihn auch für weniger Fortgeschrittene leicht verdaulich.

pdfInhalte des Workshops mit Gene Bertoncini372.3 kB

pdfTeilnahmebedingungen für den Workshop mit Gene Bertoncini393.27 kB