Adrian WachowiakAdrian Wachowiak wuchs am Niederrhein auf und studierte nach einer klassischen Ausbildung in der Kindheit, als junger Mann Jazzklavier, Musiktheorie, Komposition & Arrangement am Conservatorium Maastricht.

Nach dem Studium beschäftigte er sich als Pianist und Keyboarder sowohl mit Pop und Musical, Blues und Rock, als auch mit Weltmusik, speziell den Klängen aus dem nahen Osten und Lateinamerika, weiterhin natürlich ebenso mit Jazz. Er wirkte für und mit Künstlern wie HP Salentin, Alice Francis, Shahin Najafi, Frank McComb und Produktionen wie der Rocky Horror Show (BB Promotion), Dub-TV u.v.a..

Seine Auftritte brachten ihn in mehr als 20 Länder Europas, aber z.B. auch in die Türkei und nach Israel. Als Instrumentalpädagoge ist er seit Mitte der 90er Jahre tätig, zudem vermittelt er fundiertes Wissen in Musiktheorie und Gehörbildung. An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf war er als Gastdozent für Kulturwissenschaften tätig.

Heute lebt er in Köln.

 

Adrian Wachowiak im Internet:

Hier folgen die Adresse und wichtige Naviagtionslinks